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Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus.

Als Projektmanager (w/m/d) Retail führst du deine Projekte von der anfänglichen Beratung des Kunden SAMSUNG, über die konzeptionelle Entwicklung bis hin zur letztendlichen Ausführung und Überwachung der Installation, bei welcher du direkt vor Ort mit dabei bist. Du stehst im engen Kontakt mit dem Samsung Corporate Marketing, den einzelnen Business Units, Zulieferern, Merchandisern und Märkten. Dabei koordinierst du deine Projekte selbstständig und hast Kosten und Timing auch in turbulenten Zeiten jederzeit im Blick. Du bist motiviert, gemeinsam mit deinem Team an den täglichen Herausforderungen zu wachsen und hast keine Scheu davor, dich in neue unbekannte Aufgabengebiete einzudenken.

Zur Verstärkung unseres Retail Teams suchen wir zum nächsten Zeitpunkt dich als:

Projektmanager (w/m/d) Retail

Schwalbach am Taunus

DEINE AUFGABEN:

  • Berate und betreue unsere Kunden proaktiv, mit einem klaren Fokus auf langfristige Zufriedenheit und Erfolg.
  • Entwickle ganzheitliche Retail-Lösungen und innovative Konzepte, die unsere Kunden begeistern.
  • Steuere und überwache Rollouts, damit alle Prozesse reibungslos und effizient ablaufen.
  • Koordiniere Projekte entlang der gesamten Prozesskette – vom ersten Kunden-Briefing bis hin zur erfolgreichen Implementierung im Handel.
  • Übersetze Kundenanforderungen in präzise interne Projekt-Briefings, um eine optimale Umsetzung sicherzustellen.
  • Erstelle detaillierte Timing- und Kostenpläne, die eine verlässliche Basis für jedes Projekt bilden.
  • Erarbeite aussagekräftige Kundenpräsentationen, die unsere Ideen und Lösungen eindrucksvoll vermitteln.
  • Setze auf Qualität: von der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen bis zur Produktionsüberwachung – behalte stets die Details im Blick.
  • Koordiniere Installationen, wie Rollouts oder Shop-in-Shop-Lösungen, und sorge für ein perfektes Ergebnis.
  • Organisiere den Abschluss: von Rechnungen und Reporting bis zur Datenbankpflege und Retrospektive.
  • Baue Beziehungen auf: Pflege das Relationship Management mit unseren Kunden, Partnern und dem Team.

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing & Sales
  • Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Retail
  • Erste Erfahrung mit Produktionsprozessen im Bereich Shop Furniture und erste Materialerfahrung (Metall, Holz, Acryl) sind wünschenswert
  • Eine hohe Affinität zu technischen Produkten und erste Erfahrungen in der Vernetzung technischer Komponenten sind von Vorteil
  • Du lebst den Service-Gedanken, bist geübt im Umgang mit Kunden und arbeitest gerne im Team
  • Du weißt genau wie du deinen Arbeitsalltag effizient einteilst und hast große Freude auch komplexe Aufgaben zu meistern
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse

WAS WIR BIETEN:

Freizeit & Flexibilität:
Gönne dir 30 Tage Urlaub im Jahr! Heiligabend und Silvester sind sowieso schon frei.
Unser hybrides Modell bietet die ideale Balance zwischen Präsenz im Office und der Freiheit des Remote Work.
Erledige deinen Job nach deinem Rhythmus zwischen 7:30 Uhr und 19:30 Uhr.

Weiterbildung & Finanzen:
Entdecke unzählige Lernmöglichkeiten auf Udemy – dein Zugang zu unbegrenztem Wissen.
Profitiere vom Corporate Benefits Programm ab Tag eins.
Wir unterstützen deine Altersvorsorge mit einer attraktiven Betriebsrente in Form einer Direktversicherung.
Empfehle uns weiter und sichere dir eine Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie.

Gesundheit & Wohlbefinden:
Hol' dir exklusive Fitnessvorteile bei FitSevenEleven und kostenfreien Zugang zum Samsung Fitnessraum*.
Uns liegt auch deine mentale Gesundheit am Herzen! Nutze das EAP für dich und deine Liebsten.
Unsere Betriebsärzte stehen dir zur Verfügung, inklusive Sehtest, Grippeschutzimpfung und Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille*.
Entspanne nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit für eine Weile mit unserem Sabbatical-Angebot.

Gemütlichkeit & Miteinander:
Genieße bezuschusste Mahlzeiten in der Samsung Kantine oder aus unserem Foodji*.
Feiere mit uns! Freue dich auf saisonale Events im Office, von Oktoberfest bis Weihnachtszeit.
Bringe deinen vierbeinigen Freund mit – wir lieben Hunde!

*nur an unserem Standort in Schwalbach am Taunus verfügbar.

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