Image
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus.

Field Force Management ist eine grundlegende Aktivität zur Maximierung des Kundenerlebnisses, der Markenbindung und des Wandels im Einzelhandelsumfelds. Deine Hauptaufgabe ist sowohl die technische Koordination, Steuerung und Abstimmung aller im Rollout beteiligten Stakeholder (Kollegen, Lieferanten und Kunden), als auch die Optimierung vorhandener Prozesse, um die termingerechte Installation, Integration und Inbetriebnahme in der geforderten Qualität im Einzelhandel zu sichern, aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Zur Verstärkung unseres Field Force Management Teams suchen wir zum nächsten Zeitpunkt dich als:

Operation Strategy Manager (w/m/d)

Schwalbach am Taunus

DEINE AUFGABEN:

  • Projektplanung, Prozessoptimierung, Kostenplanung und Ausschreibungen
  • Strategische Analyse des POS und Einbringen von Optimierungsvorschlägen im Einzelhandel
  • Analyse und Optimierung bestehender Rollout-Prozesse (z.B. POSM-Rollout)
  • Zentrale Kommunikationsschnittstelle für Rollouts
  • Operative Begleitung / Steuerung des Tourenplans und Kontrolle der Ausführungsqualität
  • Erstellung von KPI-Aufbau-, -Bewertungs- und -Analyseprozessen
  • Evaluierung der Umsetzung des Field Force Rollout-Plans sowie die Identifikation und Überwindung dabei auftretender Herausforderungen
  • Plattform- und Tool-seitige Unterstützung und Überwachung von Aktivitäten im Einzelhandel
  • Automatisierung von Prozessen
  • Aktive Bereitstellung von Lösungen und Ideen
  • Rollout Qualitätsmanagement
  • Auswertung, Rechnungsprüfung und Reporting

DEIN PROFIL:

  • 4-5 Jahre Erfahrung im Außen-/Innendienst oder gleichwertige Erfahrung in der operativen Koordination von Rollouts
  • Grundkenntnisse in Marketing und Handelsmarketingaktivitäten, -werkzeuge und -techniken
  • Kenntnisse über den Einzelhandelsmarkt für Unterhaltungselektronik und mobile Kommunikation
  • Tiefgreifende MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit, Teams zu koordinieren
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Aufgaben darzulegen
  • Gute Präsentationsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Zielorientierte Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN:

Unsere Basics
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, Heiligabend und Silvester sind zudem grundsätzlich frei
- Hybrides Arbeitsmodell mit einer gesunden Mischung aus Präsenz und Remote Work
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 7:00 Uhr und 20:30 Uhr
Für deine Fortbildung und Finanzen
- Unlimitiertes Weiterbildungsangebot über Udemy
- Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
- Teilnahme am Corporate Benefits Programm ab dem ersten Tag
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
Für deine Gesundheit
- Employee Assistance Programm (EAP) für dich und deine Angehörigen
- Sabbatical möglich ab zwei Jahren Betriebszugehörigkeit
- Betriebsarzt, Sehtest, Grippeschutzimpfung, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille*
- Sonderkonditionen bei den Clubs von FitSevenEleven*
- Zutritt zum kostenfreien Fitnessraum bei SAMSUNG*
Für dein Gemüt
- Saisonale Events im Office (z.B. Oktoberfest, Halloween, Weihnachtszeit)*
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Ein hundefreundliches Arbeitsumfeld
Für deine Verpflegung
- Subvention für Mahlzeiten in der Samsung Kantine*
- Natürlich for free: Kaffee, Wasser, Softgetränke, Snacks und Obst

*nur an unserem Standort in Schwalbach am Taunus verfügbar

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung